Willkommen bei
.GUT am Flughafen 1
Aus der ehemaligen Luftfrachthalle haben wir auf 20.000m2 ein Kollaborationszentrum für die Stadt der Zukunft geschaffen.
Hier tüfteln Startups an Prototypen und Lösungen in erneuerbaren Energien, zirkulärer Wirtschaft, E-Mobilität und nachhaltigem Bauen.
Unser Späti ist der erste Ort den Besucher erleben.
Er ist Empfang für Besucher, ein Deli mit Köstlichkeiten und ein Bücher- und Souvenirshop.
Die angrenzende Community Kitchen lädt zum Teamkochen ein oder zu exklusiven Dinnern mit Showkochen.
Herzstück ist unser Markplatz
In der trägerlosen Halle können verschiedenste Formate mit bis zu 1.000 Personen umgesetzt werden. Mit unserem speziell angefertigten modularen Möbelsystem können auch unkonventionelle Settings geschaffen werden (z.B Amphitheater).
Und wenn kein großes Event stattfindet, trifft sich hier unsere Startup-Community zum Mittagessen, empfängt Besucher und hält Meetings ab.
Einen Ausblick auf den Tower
hat man von unserem Runway.
Wo früher die Flugzeuge be- und entladen wurden, zücken nun die meisten Besucher:innen ihre Smartphones, um Selfies zu machen.
Auf der Außenfläche können ebenso verschiedenste Formate stattfinden.
Das .GUT Am Flughafen 1 ist ein Kollaborationszentrum für Forschungsinstitute, Startups und NGOs.
Auf insgesamt 20.000 m2 Fläche werden in Labor-, Produktions-, Büroumgebungen gemeinschaftlich Lösungen für die Stadt der Zukunft entwickelt - Lösungen, die unsere Gesellschaft dringend benötigt. Unsere Arbeitsbereiche sind u.a. erneuerbare Energien, zirkuläre Wirtschaft, E-Mobilität und nachhaltiges Bauen.
Als kuratierter Ort mit der Mission Menschen zu inspirieren beurteilen wir jedes Event individuell auf die Passgenauigkeit zum Thema „Stadt der Zukunft“ und bringen uns ggf. auch selbst mit Vorschlägen ein. Hierbei sind gleichermaßen reichweitenstarke Publikumsevents als auch themenspezifische Fachveranstaltungen möglich.
Für Veranstaltungen von 10 bis 150 Personen bieten wir pauschale Pakete inklusive Catering an.
Beim Kochen & Essen kommt man gerne zusammen. Unsere Community Kitchen ist speziell für größere Gruppen ausgelegt.
Business Breakfast
Gesetztes Mittag- und Abendessen
Teamkochen
Kino
Tanzfläche
Tafel für 25 Personen
Drei Kochinseln
Zusätzliche Sitzgelegenheiten
Küchenausstattung:
3 Dampfgarer
3 Backöfen
3 Bora-Induktionskochfelder
1 Gastro-Haubenspülgerät
2 Kühlschränke
1 Gefrierschrank
1 Wasserspender
120 m2
30
Personen
Hier wurde zuerst getanzt! Unser größter Workshop- und Meetingraum.
Workshop bis zu 20 Personen
Boardmeeting
Teammeeting
Yoga / Meditation
Dancefloor bis 60 Personen
2 klappbare Konferenztische für je 8 Personen
20 Stühle
Wände mit Magnet- und Tafellack
61 m2
20
Personen
Dort wo früher die Flugzeuge parkten, kann man jetzt Events durchführen.
Biergarten, BBQ, Dinner & Drinks
Networking
Chill-out
Party, Konzert
Kunstausstellung
Product launch
Sport, Fun
3 Mobile Sitztreppen
Bankettische (rund)
150 Stühle
Produktaufsteller
Podest-/Bühnen
1500 m2
10.000
Personen
Das Herzstück unserer Eventflächen: ein multi-funktionaler Raum in der trägerlosen Halle.
Empfang
Networking
Präsentationen
Bis zu drei Workshops mit 10-35 Teilnehmern
Gesetztes Essen
Kunstausstellung, Messe
Party
Konzert, Performance
3 Mobile Sitztreppen
Bankettische (rund)
150 Stühle
Produktaufsteller
Podest-/Bühne
Leinwand
1500 m2
100 - 1.000
Personen
Für die Durchführung von Events ist (fast) alles bei uns vorhanden und kommt aus einer Hand: Essen & Trinken, Moderationsmaterial, Medientechnik, ....
Wir bieten alle Leistungen in einem einfach zu kalkulierenden Paketpreis an. Extras können einfach dazu gebucht werden.
Unser Community Mitglied BRLO versorgt die .GUT Community unter der Woche mit hochwertigem Mittagessen (veggie/vegan) und bietet das volle Spektrum an Cateringleistungen für Events an.
Unser Späti ist nicht nur der übliche Empfang für Besucher, sondern stellt auch den Nahversorgungsort dar. Hier gibt es Café, Getränke und Snacks. Der Späti stellt außerdem das Meetingraumcatering bereit.
Für die üblichen Formate halten wir Video- und Audio Medientechnik vor Ort vor. Die Technik kann optional dazu gebucht werden.
Für bis zu 150 Personen haben wir Möbel vor Ort: Bankett-Tische, Stühle, Stehtische, Bierbänke, Empfangstresen, etc. Alles ist in einem Design gehalten und fügt sich gut in die Räume ein.
Von Möbeln über Catering und Medientechnik bis hin zum Eventmanagement können wir alle Leistungen aus einer Hand anbieten.
Für die häufigsten Anwendungsfälle bis 150 Personen bieten wir einfach zu kalkulierende Paketpreise inkl. Catering an. Extras können einfach hinzu gebucht werden. Für größere Veranstaltungen oder Spezialfälle kalkulieren wir die Angebote individuell.
Unsere Preise bewegen sich im marktüblichen Niveau und sind nicht subventioniert. Für non-profit Unternehmen mit hoher Themenverwandtschaft versuchen wir Lösungen zu finden.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.
Auf dem ehemaligen Flughafen Tegel taucht man schnell in eine ganz neue Umgebung ein und lässt den Business Alltag hinter sich. Im Gegensatz zu Offsite Locations auf dem Land ist man jedoch schnell da und kann sogar per Fahrrad und ÖPNV anreisen.
Der Bus 109 hält direkt vor unserer Tür (Haltestelle “Urban Tech Republic”). Die Fahrzeit beträgt 7min von S-/U-Jungfernheide und ca. 30min vom Hauptbahnhof.
Von Berlin-Mitte führt ein schöner Fahrradweg entlang des Berlin-Spandauer Schifffahrtskanals. Die Fahrzeit beträgt ca. 30min von Berlin-Mitte aus.
Vom Hauptbahnhof benötigt man ca. 25min. Es befinden sich ausreichend Parkplätze vor Ort.
Event Manager
Telefon:
E-Mail:
diane@amflughafen1.de